Hamburger Lebenshilfe-Werk gGmbH
Stresemannstraße 163
22769 Hamburg

Telefon 040 / 6 75 00 60
Telefax 040 / 6 77 39 75

E-Mail info[at]hamburger-lebenshilfe-werk[dot]de

Drucken

Leckere Kekse für den guten Zweck

Foto: Bewohnerinnen und Bewohner warten vor dem Wohnhaus auf Kunden

Für die  Klientinnen und Klienten war nach den erschreckenden Bildern aus der Ukraine klar: Wir wollen etwas tun! So war die Idee geboren, am Wochenende Waffeln, Kekse und  Kaffee anzubieten – wer etwas spenden wollte, konnte dies gerne tun. So kamen 300 Euro zusammen, die auf das Spendenkonto der Bundesvereinigung der Lebenshilfe eingezahlt werden konnten.

“Lecker Kekse! Lecker Waffeln!“, schallte es an zwei Tagen über den Deich. Die Klientinnen und Klienten, des Wohnangebotes Ausschläger Elbdeich und Borgfelder Allee, machten so die Passanten auf verführerisch duftende und lecker schmeckende selbstgebackene Waffeln und Kekse aufmerksam. Kaffee und Musik machten aus dem Nachmittag für alle eine runde Sache. Auch die Kekse aus dem Arbeitsprojekt der Tagesförderstätte kamen super an!

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei den fleißigen Waffelbäckern!