Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
Vorlesen
 

Bewohner*innenbeirat Haus Rosengarten

Foto: Ines überreicht einen Wahlzettel

Am Sonntag, den 12. Juni 2022, haben wir unsere erste Bewohner*innenbeirats-Wahl im Rosengarten durchgeführt.

Der Bewohner*innenbeirat vertritt die Interessen aller Bewohner*innen im Haus. Er leitet Ideen und auch Beschwerden an die Einrichtungsleitung weiter.

Diese 4 Kandidat*innen stellten sich zur Wahl: Florian, Oliver, Marlies und Cesare.

Die Wahlbeteiligung war enorm, sie lag bei 95 Prozent, nur ein Bewohner wählte nicht, weil er im Urlaub war.

Ines und Gabi waren im Wahlvorstand. Sie haben die Wahl vorbereitet und waren für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl zuständig.

Ines verteilte die Stimmzettel an die Bewohner*innen.

Die Auszählung der Stimmzettel war sehr spannend. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Cesare und Oliver.

Beide bekamen 12 Stimmen. Florian erhielt 9 Stimmen und Marlies 3 Stimmen.

Die beiden Wahlsieger waren sehr stolz und haben sich darauf geeinigt, dass zunächst Oliver bis zum Ende des Jahres den 1. Vorsitz übernimmt.