Hamburger Lebenshilfe-Werk gGmbH

Telefax 040 / 6 77 39 75

E-Mail info[at]hamburger-lebenshilfe-werk[dot]de

Baltic Storms und Förde Deerns zu Gast bei den Stockenten

Am 22.02.2023 nahmen 3 ganz besondere Gäste am Training des Unified Floorball Teams der Stockenten Merkendorf teil.

Nele Bendixen. Frau Bendixen ist Inklusions-Koordinatorin des Floorball Verbandes Schleswig-Holstein.

Florian Jensen. Herr Jensen ist Torhüter bei den Baltic Storms Kiel, die in der 2. Bundesliga spielen.

Kai-Uwe Paulsen. Herr Paulsen ist der Torhüter der Stockenten Merkendorf. Er hat vom Torhüter der Baltic Storms beim Halten der Bälle viel abgeschaut.

Melanie Stöcks. Frau Stöcks ist Spielerin bei den Baltic Storms Kiel II und den Förde Deerns, einem Frauen Floorball Team in Kiel. Sie zeigte den Feldspielern, wie man sich richtig auf dem Feld bewegt und die Bälle ins Tor schießt.

Die Idee zu diesem Treffen entstand bei der Qualitätsoffensive Floorball und Unified Sports von Special Olympics Deutschland im Dezember 2022 in Hamburg, wo Athleten der Stockenten Merkendorf den anderen Teilnehmern den Floorball Sport näherbrachten.

Nele Bendixen und Oliver Scheplitz, Trainer der Stockenten Merkendorf und Mittler im Sozialraum Neustadt in Holstein des Hamburger-Lebenshilfe-Werks, planten im Jahr 2023 mehrere gemeinsame Aktionen durchzuführen.

Die Teilnahme des Spielers und der Spielerin aus Kiel am Training der Stockenten Merkendorf war die erste gemeinsam geplante Aktion.

Eine nächste geplante Aktion ist die Teilnahme der Stockenten Merkendorf an einem inklusiven Torwart- und Techniktraining in Kiel.

Das gesamte Team der Stockenten Merkendorf freut sich darauf, bei der Teilnahme am Training in Kiel viel von den Profis lernen zu können.