Stockenten in Berlin

Vom 3. bis zum 5. März 2023 war das Unified Floorball Team der Stockenten Merkendorf in Berlin und besuchte das Floorball Final4 in der Max-Schmeling-Halle.

Das Team der Stockenten Merkendorf setzt sich aus Athleten des Hamburger-Lebenshilfe-Werks in Ostholstein und Partnern vom TSV Neustadt zusammen.

Neben dem Erkunden der Stadt und dem Schauen der Halbfinal- und Final-Spiele im Floorball Deutschland Pokalwettbewerb der Männer und Frauen war das Special Olympics Game am Sonntagvormitttag das Highlight der Reise.

Bei diesem Spiel traten die Sportler*innen der Stockenten Merkendorf und der SG RBO Berlin e.V. in zwei gemischten Unified Teams gegeneinander an.

Das Spiel fand vor vielen Zuschauern statt und wurde kommentiert von einem Berliner Floorball Bundesliga-Spieler und einer Mitarbeiterin des Lokalen Organisations-Komitees der Special Olympics Weltspiele 2023 in Berlin. Darüber hinaus wurde das Spiel auch per Livestream übertragen. Ein Video des Spiels in Berlin gibt es hier (ab Minute 11): https://m.twitch.tv/videos/1756274252

Die ganze Reise diente auch als erste große Team Building-Maßnahme für die Nationalen Winterspiele 2024, die Special Olympics Deutschland in Thüringen veranstaltet. Dort wird das Unified Floorball Team der Stockenten teilnehmen!