Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
Vorlesen
 

Unser sauberes Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein hat am Sonnabend, 18. März 2023 der jährliche Aktionstag „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ stattgefunden. Im ganzen Land sammelten Freiwillige gemeinsam Müll. Auch die Stadt Neustadt in Holstein nahm daran teil.

Zehn BewohnerInnen und zwei  Mitarbeiterinnen vom Haus Rosengarten und vom Karl-Schütze-Heim haben mitgesammelt. Mit Müllbeuteln, Greifzangen und Handschuhen „bewaffnet“ haben alle gemeinsam den Schulwald durchkämmt. Wir fanden Dosen, Verpackungen, hunderte Zigarettenkippen und auch Skurriles wie zwei Teppiche und einen Aktenschrank.

Gemeinsames Ziel war es, etwas Gutes zu tun und das Umweltbewusstsein zu schärfen. Im Anschluss gab es für alle fleißigen MüllsammlerInnen einen Imbiss bei der Freiwilligen Feuerwehr.