Neujahrsbrunch 2020 im Wohnhaus Saseler Weg

Die Bewohner*innen und die Mitarbeiter*innen des Wohnhauses Saseler Weg haben am 11. Januar 2020 zum Neujahrsbrunch eingeladen. Die Idee war, dass es mal keine Weihnachtsfeier in dem häufig sehr beladenem Dezember gibt, sondern ein ruhiges Treffen im Januar. Und genau so war es auch! Insgesamt kamen 50 Personen in den Saseler Weg und es herrschte von der ersten Minute an eine sehr entspannte Atmosphäre. Damit es für die Gäste und die Bewohner*innen, von denen viele mit Rollstuhl mobil sind, gemütlich wird, fand das Treffen in den Räumen der Tagesförderstätte statt. Dort war ausreichend Platz für so viele Menschen und ein tolles Buffet, an dem es eine große Auswahl von leckeren warmen, kalten und süßen Speisen gab.

Es wurde geplaudert, gelacht, von alten Zeiten gesprochen und aktuelle Informationen ausgetauscht. Herr Krüger, der neue Geschäftsführer des Hamburger Lebenshilfe-Werks, konnte viele persönliche Gespräche führen und dadurch die Bewohner*innen und ihre Verwandten gut kennenlernen. Es war ein schönes Treffen mit vielen netten Begegnungen. Vielleicht setzt sich das Modell auch in diesem Jahr wieder gegen die Weihnachtsfeier durch?