Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Merkendorfer 'Kugelflieger' spielen ihr drittes Boccia-Turnier

Seit Herbst 2018 gibt es im Karl-Schütze-Heim in Merkendorf das Boccia-Team der „Kugelflieger“. Nach intensiver Vorbereitung unter der Anleitung von Boccia-Crack Ilka Hasse machten Sich die Kugelflieger am 15.2.2020 mit drei Mannschaften und einer Trainerin auf den Weg zu ihrem breits dritten Boccia-Turnier. Eingeladen hatte die Evangelische Stiftung Alsterdorf in Hamburg. Hier der Bericht:

Gegen 9.30 Uhr ging es los Richtung Hamburg. Um 10.00 Uhr kamen wir in der Sporthalle an.

Genügend Zeit um sich umzuziehen. Wir suchten uns die Stelle in der Halle, wo wir unseren Sammelplatz hatten.

Nachdem dritten Turnier merkte man schon die Routine. Alle bewegten sich locker durch die Halle.

Wir waren mit drei Mannschaften angemeldet: 'Aladin Power', 'Wilde Helden' und 'Big Mama'.

Und los ging es. Die Vorrunde wurde gespielt.

Nach der Vorrunde wurden alle Mannschaften nach ihrer Stärke in neue Gruppen aufgeilt.

'Big Mama' kam in die Gruppe 1, weil sie drei Siege hatte und ein Unentschieden erreicht hatten.

Die 'Wilden Helden' und 'Aladin Power' kamen in Gruppe 8. Sie hatten alle Spiele verloren. Hatten aber auch sehr starke GegnerInnen in ihren Gruppen.

Das erste Spiel mussten sie dann auch gleich gegeneinander spielen. Das konnten die 'Wilden Helden' für sich entscheiden. Am Ende wurde 'Big Mama' in ihrer Gruppe achter. Und die anderen beiden Mannschaften belegten die Plätze sechs und sieben.

Es hat allen sehr viel Spaß gebracht und wir fahren gerne nächstes Jahr wieder hin.

Gegen 17.00 Uhr ging ein langer sportlicher Tag zu Ende. Alle hatten großen Hunger.

Wir kehrten noch bei Mac Donalds ein und gegen 20.00 Uhr waren wir alle zu Hause.

Ein toller Tag ging zu Ende.