Wohnhausleitung (m/w/d) in Merkendorf (Ostholstein)

Menschen mit Behinderung - auch mit komplexen geistigen und körperlichen Handicaps - wollen am gesellschaftlicen Leben teilhaben. Sie wollen möglichst viel in ihrem Leben selbst entscheiden, Spaß haben, kommunizieren, unterwegs sein, spannende Erfahrungen machen - und eine Unterstützung und Pflege bekommen, die kein Routineprogramm ist, sondern zu ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen passt.

Im Karl-Schütze-Heim in Merkendorf (bei Neustadt in Holstein) wollen wir das möglich machen. Unser Haus gehört zum Hamburger Lebenshilfe-Werk, das Wohnhäuser und Beschäftigungsmöglichkeiten in Hamburg und Schleswig-Holstein betreibt.

Wir suchen ab sofort eine engagierte Person in Teilzeit (35 Wochenstunden, unbefristet) als

Wohnhaus-Leitende (m/w/d)

für eines der Häuser des Karl-Schütze-Heims mit 38 BewohnerInnen und etwa 15 Mitarbeitenden.

Sie sollten Lust haben, zu leiten, möglichst ein einschlägiges Studium absolviert haben und über mehrjährige Erfahrung in der Assistenz für Menschen mit geistiger Behinderung verfügen. Die organisatorische Steuerung und Kontrolle der Betriebsabläufe innerhalb des Wohnhauses gehören genauso zu Ihrem Aufgabenbereich wie MitarbeiterInnenführung, Qualitätsmanagement, Verwaltungsaufgaben und Budgetverantwortung.

Die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, vor allem mit Angehörigen und rechtlichen BetreuernInnen sowie Behörden sollte Ihnen ein Anliegen sein.

Wir bieten eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe S 17 des TV-AVH (ähnlich TVÖD) mit zusätzlicher Altersversorgung.

Bewerbungen erbitten wir bis zum 31.März 2020.

Michaela Kersting
Grömitzer Str. 4, 23730 Merkendorf / Schashagen