Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
Vorlesen
 

Manchmal gehen Träume in Erfüllung ...

Mein Name ist Malte Nürnberger. Ich arbeite in der Tagesförderstätte Saseler Weg, und ich habe an dem Seminar „Hier geht es um mich! – personenzentrierte Unterstützung“ im Dezember 2018 teilgenommen. An den zwei Seminartagen wurde alles zusammengetragen was mir wichtig ist. Da ich schon lange ein großer HSV-Fan bin, wollte ich gerne einmal ein Spiel im Stadion sehen. Deshalb wurde mein großer Traum in eine Wolke geschrieben und gemalt. Mein besonderer Wunsch war, dass ich das Fußballspiel Hamburger-SV gegen FC St. Pauli besuchen kann. Diesen speziellen Wunsch konnte mir leider niemand mehr erfüllen, da das Spiel schon seit Monaten ausverkauft war.

Mein Traum hatte sich aber rumgesprochen, und ich habe von einer lieben Spenderin zwei Karten für das Spiel Hamburger-SV gegen Sandhausen  geschenkt bekommen. Sehr glücklich bin ich mit meinem Betreuer zu dem Spiel in das Volksparkstadion gefahren. Wir haben ein tolles Spiel gesehen und der HSV hat 2:1 gewonnen.

Außerdem haben wir in der Pause ein Würstchen gegessen.

Manchmal gehen Träume in Erfüllung!