Merkendorfer Stockenten im Floorball erfolgreich

Seit einiger Zeit spielen Menschen mit und ohne Behinderung aus dem Wohnhaus des Lebenshilfe-Werks in Merkendorf - die Stockenten Merkendorf - gemeinsam in einer Unified Floorball-Mannschaft - und kommen dabei mit vielen anderen Freundinnen und Freunden dieses Sports in Kontakt.

Am 23.02.19 folgte die Unified Floorball Mannschaft der Stockenten Merkendorf einer Einladung nach Ahrensburg. Dort fand ein Turnier statt, das dazu diente, interssierten Menschen diesen Sport zu zeigen und näher zu bringen. Wir Merkendorfer spielten vier Spiele gegen Mannschaften aus Glücksstadt, Hoisbüttel und Ahrensburg. Drei dieser Spiele konnten gewonnen werden.

Die Spiele erfolgten im Rahmen der Hockey Landesmeisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung, die von den Stormarner Werkstätten Ahrensburg ausgerichtet wurden. Nach den Spielen waren sich alle einig, dass es eine gelungene Aktion war, und sind voller Hoffnung, sich nächstes Jahr zu einem eigenen Floorball Turnier in Ahrensburg wieder zu treffen.