Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
Vorlesen
 

Unser erstes Floorball-Freundschaftsspiel

Sport wird im Karl-Schütze-Heim des Hamburger Lebenshilfe-Werks groß geschrieben. Mit der Teilnahme an den Special Olympics in Kiel hat die Sportbegeisterung noch zugenommen, und seit einiger Zeit haben wir auch ein inklusives Floorball-Team aus BewohnerInnen und MitarbeiterInnen: Die Stockenten.

Am 29. September 2018 hatten die Stockenten ihre ersten Spiele. Die Gegner waren unsere Freunde vom Hoisbütteler SV. Der Hoisbütteler SV spielt schon seit 10 Jahren Floorball und hat schon an Winterspielen in Deutschland und in Süd-Korea teilgenommen. Wir konnten eine Menge lernen. Björn, Christine, Jürgen und Anke haben die ersten Tore für die Stockenten erzielt. Und danach waren wir noch Essen – ein schöner Abschluss!