Wohnungen zu vermieten - mitten in Neustadt

Nur wenige Minuten Fußweg vom Marktplatz und der Fußgängerzone in Neustadt/Holstein entfernt vermietet das Hamburger Lebenshilfe-Werk ab Dezember 2019/Januar 2020 sechs Neubau-Wohnungen zwischen 34 und 71 m². Das Haus Rosengarten 17 liegt ruhig in der zweiten Reihe zwischen Gärten. Parkplätze können hinzugemietet werden. Mehr Infos zu den Wohnungen sowie Fotos vom Haus finden Sie weiter unten.

Vor dem Haus Nr. 17 liegt – direkt an der Straße – das Haus Rosengarten 19. Hier betreibt das Lebenshilfe-Werk ein Wohnhaus für Menschen mit geistigen und teilweise auch körperlichen Behinderungen. In sechs Wohnungen werden hier insgesamt 21 Männer und Frauen leben, die rund um die Uhr von Betreuerinnen und Betreuern des Lebenshilfe-Werks unterstützt werden. Mehr zu diesem Wohnprojekt erfahren Sie hier.

Im Haus Nr. 17 wünschen wir uns Mieter, die ihren Nachbarinnen und Nachbarn offen begegnen und bereit sind, andere Menschen mit ihren Besonderheiten, ihren Stärken und ihren Schwächen zu akzeptieren. Im Haus Nr. 19 liegt auf der Straßenseite der „Treffunkt“, der ein Ort der Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung werden soll – ein Platz zum gemeinsamen Kaffeetrinken, Spielen und Feiern. Gerne können Mieter aus Nr. 17 diesen Treffpunkt – ein großer Raum mit Küchenzeile und Sanitärbereichen – auch für ihre privaten Feiern buchen.

Wenn Sie eine der neuen Wohnungen besichtigen oder anmieten wollen, erreichen Sie die Ansprechpartnerinnen beim Hamburger Lebenshilfe-Werk montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr unter Tel. 04561 – 5156 – 181.

Wohnung 1: Erdgeschoss, ca. 38 m², 430 € nettokalt

Wohnküche, Wohn-Schlafzimmer, Duschbad, Abstellraum, Terrasse (Westseite), Gartenfläche. Zusätzlich: Verschlag im externen Abstellschuppen. Parkplatz kann zugemietet werden.

Küche mit Edelstahl-Einbauspüle, Blaupunkt Geschirrspüler, Blaupunkt Einbauherd mit Backofen und Glas-Kochfeld, Abzugshaube, Blaupunkt Kühlschrank mit Gefrierfach, Ober- und Unterschränken.

Wohnung 2: Erdgeschoss, ca. 71 m², 830 € nettokalt

Wohnküche, zwei weitere Zimmer, Duschbad, Abstellraum, Terrasse (Südseite), Gartenfläche. Zusätzlich: Verschlag im externen Abstellschuppen. Parkplatz kann zugemietet werden.

Wohnung 3: Erdgeschoss, ca. 37 m², 380 € nettokalt

Küche, Wohn-Schlafzimmer, Duschbad, Abstellraum, Terrasse (Ostseite), Gartenfläche. Zusätzlich: Verschlag im externen Abstellschuppen. Parkplatz kann zugemietet werden.

Wohnung 4: Obergeschoss, ca. 34 m², 410 € nettokalt

Wohnküche, Wohn-Schlafzimmer (mit Dachschräge), Duschbad, Abstellraum, Balkon (Westseite). Zugang über das Treppenhaus / kein Aufzug. Zusätzlich: Verschlag im externen Abstellschuppen. Parkplatz kann zugemietet werden.

Wohnung 5: Obergeschoss, ca. 50 m², 600 € nettokalt

Wohnküche, Wohn-Schlafzimmer (mit Dachschräge), Duschbad, Abstellraum, Balkon (Südseite). Zugang über das Treppenhaus / kein Aufzug. Zusätzlich: Verschlag im externen Abstellschuppen. Parkplatz kann zugemietet werden.

Wohnung 6 (Obergeschoss, ca. 55 m²) ist bereits vergeben.