Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
 

Das Wohnhaus Rosengarten in Neustadt in Holstein

Vorlesen

Unser Wohnhaus ist in Neustadt in Holstein.
Die Straße heißt Rosengarten.

Das Haus ist noch nicht fertig.
Es wird aber im Dezember 2019 fertig sein.

Im Wohnhaus gibt es 5 Wohnungen.
2 Wohnungen sind für 2 Menschen. 2 Wohnungen sind für 4 Menschen.
1 Wohnung ist für 5 Menschen.

Jeder hat sein eigenes Zimmer.
Jeder hat und sein eigenes Badezimmer mit Klo und Dusche.
Jede Wohnung hat ein großes Wohnzimmer mit Küche.

Außerdem hat das Haus einen Treffpunkt.
Da kann man Menschen treffen.
Menschen aus dem Haus und andere Menschen aus Neustadt.
Und zusammen spielen oder feiern.

Das Haus ist Barriere-frei.
Menschen mit Rollstuhl können sich gut im ganzen Haus bewegen.
  

Die Menschen im Wohnhaus gestalten ihr Leben selbst.

Sie bekommen Hilfe von 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Den ganzen Tag, auch in der Nacht.
Und auch am Wochen-Ende.
  

Sie bestimmen selbst: Wobei brauche ich Hilfe?

Die Mitarbeiter helfen bei vielen Dingen. Zum Beispiel:

  • Einkaufen und Kochen.
  • Körper-Pflege und Gesundheit.
  • Geld-Planung.
  • Behörden-Gänge.
  • Freizeit-Gestaltung.
  • Zukunfts-Planung.
      

Unsere Stadt Neustadt in Holstein

Neustadt ist eine schöne Stadt.
Sie liegt an der Ostsee.
Sie hat einen Hafen.

Das Haus liegt mitten in der Stadt.

Man kann gut zu Fuß einkaufen gehen.
Es gibt viele Geschäfte. Und einen Markt.

Es gibt Ärzte.

Es gibt viele Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel beim Sport-Verein.
Oder im Kino. Oder im Museum.
  

Ansprechpartnerin

Frau Michaela Kersting
ist die Leiterin vom Wohnhaus.

Sie können sie gerne anrufen:
Telefon: 04561-5156-0

E-Mail
ksh[at]hamburger-lebenshilfe-werk[dot]de

Adresse:
Hamburger Lebenshilfe-Werk
Wohnhaus
Rosengarten 19
23730 Neustadt in Holstein

Bilder

Klicken Sie auf ein Bild. Dann wird es groß angezeigt.