Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
 

Das Wohnhaus Ausschläger Elbdeich

Vorlesen

Unser Wohn-Haus ist im Stadt-Teil Rothenburgsort. 

Die Straße heißt Ausschläger Elbdeich. 

Das Haus ist in einem Park. 

Und man kann die Elbe sehen.

Im Wohn-Haus leben 15 Frauen und Männer mit 

Behinderung. Jeder hat sein eigenes Zimmer.

Und es gibt Zimmer, die für alle da sind.

Das Wohn-Haus hat 3 Stock-Werke. 

Das Haus hat keinen Fahrstuhl.

Familien und Freunde können gerne zu Besuch kommen. Wir freuen uns.

Die Menschen im Wohn-Haus gestalten ihr Leben selbst.

Sie bekommen Hilfe von 

13 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Den ganzen Tag, auch in der Nacht. Und auch am Wochen-Ende.

Sie bestimmen selbst: Wobei brauche ich Hilfe?

Die Mitarbeiter helfen bei vielen Dingen. Zum Beispiel:

  • Einkaufen und Kochen.
  • Körper-Pflege und Gesundheit.
  • Geld-Planung. 
  • Behörden-Sachen.
  • Freizeit-Gestaltung.
  • Zukunfts-Planung.

Unser Stadt-Teil: Rothenburgsort

Das gibt es in der Nähe:

  • Geschäfte und den Wochen-Markt.
  • Treff-Punkte. Zum Beispiel:
    In der Sport-Gruppe und im Gottes-Dienst.
  • Viel Natur. Zum Beispiel:
    Den Park Entenwerder.
  • Die Insel Kaltehofe in der Elbe.
    Hier gibt es einen Natur-Park und ein Kaffee-Haus.

Ansprechpartnerin

Frau Sandra Baumgarte
ist die Leiterin vom Wohnhaus Ausschläger Elbdeich

Telefon 040 – 787 103

E-Mail
ae[at]hamburger-lebenshilfe-werk[dot]de

Adresse:
Hamburger Lebenshilfe-Werk
Wohnhaus
Ausschläger Elbdeich 3
20539 Hamburg

Downloads

Informationen zum Wohnhaus Ausschläger Elbdeich in Leichter Sprache

Bilder

Klicken Sie auf ein Bild. Dann wird es groß angezeigt.