Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
 

Das Wohnhaus Einhausring

Vorlesen

Unser Wohnhaus ist im Stadt-Teil Harburg.
Der Orts-Teil heißt Langenbek.
Die Straße heißt Einhausring.

Im Wohnhaus leben 13 Frauen und Männer mit Behinderung.
Jeder hat sein eigenes Zimmer.
Es gibt auch eine große Küche und Zimmer, die für alle da sind.
Und es gibt einen Garten. Hier wird oft gegrillt.

Das Haus hat keinen Fahrstuhl:
Nur das Erd-Geschoss ist barriere-frei.

Familien und Freunde können gerne zu Besuch kommen. Wir freuen uns.

Die Menschen im Wohnhaus gestalten ihr Leben selbst.

Sie bekommen Hilfe von 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Den ganzen Tag, auch in der Nacht.
Und auch am Wochen-Ende.

Sie bestimmen selbst: Wobei brauche ich Hilfe?

Die Mitarbeiter helfen bei vielen Dingen. Zum Beispiel:

  • Zimmer einrichten und pflegen.
  • Einkaufen und Kochen.
  • Körper-Pflege und Gesundheit.
  • Geld-Planung.
  • Behörden-Gänge.
  • Freizeit-Gestaltung.
  • Zukunfts-Planung.

Unser Stadt-Teil: Harburg

Das gibt es in der Nähe:

  • Einen Park und Geschäfte.
  • Eine Werkstatt
    für Menschen mit Behinderung.

Mit dem Bus kommt man schnell
in die Mitte von Harburg. Dort gibt es:

  • Viele Geschäfte.
  • Kino und Disco.
  • Den Treff-Punkt Höhlertwiete
    und andere Freizeit-Angebote.

Ansprechpartnerin

Frau Blanca Diaz Lopez
ist die Leiterin vom Wohnhaus Einhausring.

Sie können sie gerne anrufen:
Telefon 040 – 76 47 05 96

E-Mail
ehr[at]hamburger-lebenshilfe-werk[dot]de

Adresse:
Hamburger Lebenshilfe-Werk
Wohnhaus
Einhausring 6
21079 Hamburg

Download

Informationen zum Wohnhaus Einhausring in Leichter Sprache

Bilder

Klicken Sie auf ein Bild. Dann wird es groß angezeigt.