Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
 

Die Wohnung Krieterstraße

Vorlesen

Unsere Wohnung ist im Stadt-Teil Wilhelmsburg.
Die Straße heißt Krieterstraße.

In der Wohnung leben 7 Frauen und Männer mit Behinderung.
Jeder hat sein eigenes Zimmer.
Es gibt auch eine Küche und Zimmer, die für alle da sind.
Und es gibt zwei Terrassen und einen Garten.

Die Wohnung ist im Erd-Geschoss:
Menschen mit Rollstuhl können sich gut in der Wohnung bewegen.

Familien und Freunde können gerne zu Besuch kommen. Wir freuen uns.

Die Menschen in der Wohnung gestalten ihr Leben selbst.

Sie bekommen Hilfe von 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Den ganzen Tag, auch in der Nacht.
Und auch am Wochen-Ende.

Sie bestimmen selbst: Wobei brauche ich Hilfe?

Die Mitarbeiter helfen bei vielen Dingen. Zum Beispiel:

  • Einkaufen und Kochen.
  • Körper-Pflege und Gesundheit.
  • Geld-Planung.
  • Behörden-Gänge.
  • Freizeit-Gestaltung.
  • Zukunfts-Planung.

Unser Stadt-Teil: Wilhelmsburg

Das gibt es im Stadt-Teil:

  • Geschäfte
  • Einen großen Park.
  • Treff-Punkte und Freizeit-Angebote.
    Zum Beispiel: Im Bürger-Haus.
  • Verschiedene Bus-Linien und die S-Bahn.

Zum S-Bahnhof Wilhelmsburg sind es nur 3 Minuten zu Fuß.
Mit der Bahn kommt man schnell zum Hamburger Hauptbahnhof.

Ansprechpartnerin

Frau Blanca Diaz Lopez
ist die Leiterin der Wohnung Krieterstraße

Sie können sie gerne anrufen:
Telefon 040 – 750 93 33

E-Mail
kri[at]hamburger-lebenshilfe-werk[dot]de

Adresse:
Lebenshilfe-Wohnung
Krieterstraße 54
21109 Hamburg

Download

Informationen zum Wohnhaus Krieterstraße in Leichter Sprache

Bilder

Klicken Sie auf ein Bild. Dann wird es groß angezeigt.