Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60
Unser Heim ist in Merkendorf.
Das ist ein kleiner Ort in Ost-Holstein.
Das Heim hat 5 Häuser.
Im kleinsten Haus leben 4 Frauen und Männer mit Behinderung.
Im größten Haus sind 4 Gruppen mit 45 Frauen und Männern.
Es gibt Einzelzimmer und Doppelzimmer.
Und es gibt Zimmer, die für alle da sind.
Das Haus hat auch
Menschen mit Rollstuhl können sich gut im Haus bewegen.
Die Mitarbeiter helfen bei vielen Dingen.
Zum Beispiel:
Die Mitarbeiter sind den ganzen Tag da. Auch in der Nacht.
Und auch am Wochen-Ende.
Familien und Freunde können gerne zu Besuch kommen. Wir freuen uns.
Viele Menschen, die im Karl-Schütze-Heim wohnen, arbeiten in Werkstätten.
Sie werden an Arbeitstagen mit dem Bus abgeholt und zurück gebracht.
Menschen, die nicht arbeiten, können in Gruppen zusammen mit Mitarbeitern etwas unternehmen. Zum Beispiel:
Das gibt es in der Nähe:
In Neustadt gibt es
Das Heim hat 2 Busse und 2 Autos für Ausflüge und Stadtfahrten.
Sie müssen wenigstens 18 Jahre alt sein.
Sie brauchen eine Bewilligung vom Amt, damit das Amt den Wohnplatz zahlt.
Sie können uns gerne besuchen. Dann erfahren Sie mehr über das Karl-Schütze-Heim.
Wir beantworten Ihre Fragen.
Rufen Sie uns an – dann machen wir einen Termin. Telefon 04561 – 5156 – 0
Hamburger Lebenshilfe-Werk
Karl-Schütze-Heim
Grömitzer Straße 4
23730 Merkendorf / Schashagen
Telefon: 04561 – 5156 - 0
E-Mail:
ksh[at]hamburger-lebenshilfe-werk[dot]de