Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
 

Das Wohnhaus Saseler Weg

Vorlesen

Unser Wohnhaus ist im Stadt-Teil Volksdorf.
Die Straße heißt Saseler Weg.

Im Wohnhaus leben 16 Frauen und Männer mit Behinderung.
Jeder hat sein eigenes Zimmer.
Es gibt auch Zimmer, die für alle da sind.
Das Haus hat eine Terrasse und einen großen Garten.

Menschen mit Rollstuhl können sich gut im ganzen Haus bewegen.

Familien und Freunde können gerne zu Besuch kommen. Wir freuen uns.

Jeder Mensch bekommt die Hilfe, die er braucht.

Die meisten Menschen im Wohnhaus brauchen viel Unterstützung und Pflege.

Sie bekommen Hilfe von 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Den ganzen Tag, auch in der Nacht.
Und auch am Wochen-Ende.

Die Mitarbeiter helfen bei vielen Dingen.
Zum Beispiel:

  • Kochen und Essen.
  • Körper-Pflege und Gesundheit.
  • Geld-Planung.
  • Freizeit-Gestaltung:

Wir haben einen Bus für Ausflüge.

Manche Menschen können nicht sprechen.
Dann finden wir anders heraus, was der Mensch möchte.

Unser Stadt-Teil

Das gibt es in der Nähe:

  • Eine Tages-Förderstätte: Sie ist neben dem Wohnhaus.
  • Einen Wald zum Spazieren gehen.

In einer halben Stunde kommt man in die Mitte von Volksdorf. Dort gibt es:

  • Geschäfte und Cafés,
  • Ärzte
  • Treff-Punkte
  • Die U-Bahn ins Zentrum von Hamburg

Kontakt

Sie können gerne anrufen:
Telefon 040 – 603 20 43

E-Mail
sw[at]hamburger-lebenshilfe-werk[dot]de

Adresse:
Hamburger Lebenshilfe-Werk
Wohnhaus
Saseler Weg 49
22359 Hamburg