Der Bewohnerbeirat (BBR) des Hauses Rosengarten

Im Haus Rosengarten gibt es einen BewohnerInnen-Beirat, der sich aktiv für die Interessen der BewohnerInnen einsetzt und an wichtigen Planungen für das Haus beteiligt ist.

Der Beirat besteht aus den beiden Vorsitzenden Oliver Jansen und Cesare Tenca. Die Vertretung übernehmen Florian Horn und Marlies Sievers. AssistentInnen des BewohnerInnenbeirates sind Fr. Henning und Hr. Kapteina.

Der BewohnerInnen Beirat trifft sich  einmal im Monat zur Beiratssitzung, um Fragen und Anliegen zu besprechen. Die Ideen und Anregungen werden dann an die Wohnbereichsleitung und die Einrichtungsleitung weiter gegeben.

Der BewohnerInnen Beirat steht im regen Austausch mit dem BewohnerInnenbeirat des Karl-Schütze Heims in Merkendorf. Die BewohnerInnen-Beiräte-Tagung in Plön ist ein fixer Termin im jährlichen Kalender. Der überregionale Austausch mit anderen Beiräten ist gut für die Entwicklung und Erweiterung des Horizontes.

Anschrift:
Bewohnerbeirat des Haus Rosengarten