Rufen Sie uns an: 040 / 6 75 00 60

Vorlesen
 
 

Das Wohnhaus Henriette-Herz-Ring

Vorlesen

Unser Wohn-Haus ist im Stadt-Teil Neuallermöhe.
Die Straße heißt Henriette-Herz-Ring.

Im Wohn-Haus leben 16 Frauen und Männer mit Behinderung.
Jeder hat sein eigenes Zimmer.
Und es gibt eine Küche und Wohnzimmer, die für alle da sind.
Das Haus hat auch eine Terrasse.

Das Wohn-Haus hat 4 Stock-Werke. Das Haus hat keinen Fahrstuhl.

Familien und Freunde können gerne zu Besuch kommen. Wir freuen uns.

Die Menschen im Wohn-Haus gestalten ihr Leben selbst.

Sie bekommen Hilfe von 14 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Den ganzen Tag, auch in der Nacht.
Und auch am Wochen-Ende.

Sie bestimmen selbst: Wobei brauche ich Hilfe?

Die Mitarbeiter helfen bei vielen Dingen. Zum Beispiel:

  • Einkaufen und Kochen.
  • Körper-Pflege und Gesundheit.
  • Geld-Planung.
  • Behörden-Sachen.
  • Freizeit-Gestaltung.
  • Zukunfts-Planung.
  • Umziehen in die eigene Wohnung.

Unser Stadt-Teil: Neuallermöhe

Das gibt es im Stadt-Teil:

  • Parks und einen Bade-See.
  • Geschäfte und Ärzte.
  • Eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
  • Viele Freizeit-Angebote.
  • Treff-Punkte. Zum Beispiel:
    Im Bürger-Haus, im Sport-Verein, in der Kirche.

Mit Bus und S-Bahn kann man schnell nach Bergedorf fahren.

Ansprechpartnerin

Herr Bernd Esselmann
ist der Leiter vom Wohnhaus Henriette-Herz-Ring

Sie können ihn gerne anrufen:
Telefon 040 – 735 33 62

E-Mail
hhr[at]hamburger-lebenshilfe-werk[dot]de

Adresse:
Hamburger Lebenshilfe-Werk
Wohnhaus
Henriette-Herz-Ring 34
21035 Hamburg

Download

Informationen zum Wohnhaus Henriette-Herz-Ring in Leichter Sprache

Bilder

Klicken Sie auf ein Bild. Dann wird es groß angezeigt.